Zurück
Headerbild

30.09.2022

Die Zahl 9 im Fokus der Credit Suisse Super League

In der 9. Runde der Credit Suisse Super League steht die Nummer 9 im Mittelpunkt: Der FC Basel 1893 hat nur eines seiner letzten 9 Spiele gegen den FC St.Gallen 1879 gewonnen, GC hat das Zürcher Derby seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen, ebenso wie der FC Luzern gegen YB. Mehr Infos und Statistiken zum 9. Spieltag, hier in unserem Artikel.

FC Basel 1893 - FC St.Gallen 1879
Der FC Basel hat nur eines der letzten 9 Duelle im St. Jakob-Park gewonnen. Dies war am 1. Mai 2021 (1:0). In den anderen Spielen gewann der FCSG 5 Mal und 3 Mal teilten die Klubs sich die Punkte.

» Weitere Informationen zum Spiel BAS-FCSG

Grasshopper Club Zürich - FC Zürich
Das 279. Limmat-Derby steht auf dem Programm. Seit 9 Spielen konnte GC nicht mehr gewinnen, das letzte Mal am 25. Februar 2018 (1:0, Tor durch Jeffrén). Seither gab es 5 FCZ-Siege und 4 Unentschieden.

» Weitere Informationen zum Spiel GC-FCZ

FC Sion - FC Winterthur
Der formstarke Stürmer des FC Sion, Filip Stojilkovic, erzielte in den letzten 5 Meisterschaftsspielen 4 Tore und 2 Assists. Der U21-Nationalspieler traf auch am 17. September im Cup gegen Rapperswil.

» Weitere Informationen zum Spiel SIO-WIN

FC Lugano - Servette FC
Eine kuriose Statistik: In der noch jungen Saison hat der FC Lugano bereits 3 Heimspiele im Cornaredo verloren. Letzte Saison dagegen belegten die Tessiner mit lediglich 5 Niederlagen in der ganzen Saison Platz 3 in der Heimrangliste.

» Weitere Informationen zum Spiel LUG-SFC

FC Luzern - BSC Young Boys
Der FC Luzern wartet seit 9 Spielen, also seit dem 1. Februar 2020, auf einen Sieg gegen YB. Vom damaligen Kader sind nur noch Marius Müller und Pascal Schürpf im Einsatz für Luzern. Im Team der Berner sind noch 5 aus dem damaligen Kader übrig (von Ballmoos, Zesiger, Lustenberger, Fassnacht, Nsame). In den letzten 9 Duellen gab es 5 Siege für YB und 4 Mal trennten sich die Teams mit einem Unentschieden.

» Weitere Informationen zum Spiel LUZ-YB

Vorschau auf das Top-Spiel der 9. Runde: GC - FCZ

Weitere News

Teaserimage
30.11.2022

Das letzte Mal der beste Spieler des Monats, für das Jahr 2022

Teaserimage
28.11.2022

Eine Busse für Balotelli - Keine Sanktion gegen Constantin

Teaserimage
24.11.2022

Lausanne-Aarau, Duell zweier kriselnder Aufstiegsanwärter