Zurück

17.10.2022

Der FC Vaduz kann doch noch gewinnen - jetzt auch gegen SLO?

 

 

 

 

 

 

 

Der FC Vaduz hat in dieser Saison den ersten Sieg in der dieci Challenge League eingefahren. Das ist vor allem Stürmer Elmin Rastoder zu verdanken. Wird er diese Leistung auch auf der Pontaise gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy abrufen können? Die Meisterschaft in der DCL könnte im Moment nicht spannender sein. Auch die Leistung von SLO-Flügelstürmer Teddy Okou kann sich sehen lassen.

Neuchâtel Xamax FCS - FC Schaffhausen
Von den letzten 6 Duellen hat
Xamax nur 1 Spiel gewonnen, die anderen 5 Spiele hat Schaffhausen allesamt für sich entschieden. Diesen einen Sieg erzielten die Neuenburger in der letzten Begegnung auf der Maladière am 4. Februar 2022 (2:1), mit Toren von 2 Spielern, die heute immer noch im Klub sind: Raphaël Nuzzolo und Henri Koide.

» Weitere Informationen zu XAM-FCS


FC Thun Berner Oberland - Yverdon Sport FC
Die beiden Teams trafen in der Challenge League bisher 9 Mal aufeinander (seit 2003) und nur 1 Mal gab es einen Auswärtssieg. Das war am 3. November 2008 (2:4 für Yverdon Sport, mit einem Tor des nun Ex-Internationalen Mario Gavranovic, der Yves Zahnd, dem derzeitigen Assistenten von Mauro Lustrinelli im Oberland, entwischt war). Auch Thun-Präsident Andres Gerber war vor 14 Jahren mit von der Partie.

» Weitere Informationen zu THU-YS


FC Wil 1900 - FC Lausanne-Sport
Obwohl die Wiler am vergangenen Samstag in Bellinzona mit 1:5 besiegt wurden, könnten sie bereits am Dienstagabend mit einem Sieg von mindestens drei Toren Unterschied die Führung in der dieci Challenge League zurückerobern. Im letzten Aufeinandertreffen am 30. September bezwang jedoch LS die St. Galler mit einem klaren 4:0-Sieg auf der Tuilière.

» Weitere Informationen zu WIL-LS


FC Aarau - AC Bellinzona
Der FC Aarau beendete am vergangenen Sonntag mit einer 0:4-Niederlage in Vaduz seine Siegesserie, seit dem 29. Juli war man ungeschlagen. Erstaunlich ist, dass die Aargauer in dieser Saison nur 1 von 5 Spielen auf dem Brügglifeld gewonnen haben (bei 3 Unentschieden und 1 Niederlage).

» Weitere Informationen zu AAR-ACB


FC Stade-Lausanne-Ouchy - FC Vaduz
Der FC Stade-Lausanne-Ouchy ist seit dem 13. August, also seit 6 Spielen, ungeschlagen (4 Siege, 2 Unentschieden). Mit 7 Toren und 2 Assists ist der vielseitige Teddy Okou an 45% der Tore des SLO direkt beteiligt.

» Weitere Informationen zu SLO-VAD

 

 

 

 

 

 

Weitere News

03.02.2023

Neue Chance für den FC Winterthur - bald sind es 10 Jahre

02.02.2023

Žan Celar in «Player Insights»

02.02.2023

Gibt es an diesem Wochenende eine Premiere für Xamax?