
15.05.2023
Der FC Sion und David Bettoni trennen sich
Der FC Sion ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nach 10 Spielen in der Credit Suisse Super League und etwas mehr als 2 Monaten Zusammenarbeit trennen sich der Klub und David Bettoni heute offiziell. Wer wird am Dienstagmorgen die Nachfolge antreten?
Weniger als 48 Stunden nach dem Debakel und der Intervention des Präsidenten in der Halbzeitpause gegen Servette FC (5:0) hat der FC Sion die Zusammenarbeit mit David Bettoni offiziell beendet. Der 51-jährige Franzose wurde am 6. März für seine erste Erfahrung als Cheftrainer verpflichtet, nachdem er Zinédine Zidane bei Real Madrid erfolgreich assistiert hatte.
In 10 Spielen der Credit Suisse Super League feierte David Bettoni 2 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen. Sein Nachfolger soll bis zum nächsten Training am Dienstagmorgen bekannt gegeben werden. Der FC Sion, 10. und Tabellenletzter, hat noch drei Spiele, um die Abstiegsbarrage zu vermeiden: gegen den BSC Young Boys und den FC Luzern im Tourbillon und am Pfingstmontag in St. Gallen.