
19.04.2023
Bester Spieler der 28. Runde: Pius Dorn
Der Aussenverteidiger des FC Luzern, Pius Dorn (der auch im Mittelfeld spielen kann), wurde von der SFL-Community zum besten Spieler der 28. Runde gewählt. Die Innerschweizer schlugen zu Hause in der swissporarena den FC Zürich mit 4:1 und erhielten als Kollektiv die Bestnote.
FCL-Mittelfeldspieler Pius Dorn erzielte am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Zürich seinen ersten Doppelpack in der Credit Suisse Super League. Die Luzerner feierten einen ungefährdeten 4:1-Sieg - ihr zweithöchster Saisonerfolg. Nur beim 6:0-Auswärtssieg gegen Winterthur am 10. September hatten die Innerschweizer mehr Tore erzielt.
Dorn: «Man muss den Hut vor der ganzen Mannschaft ziehen»
Im Interview nach dem Spiel lobte der zweifache Torschütze Pius Dorn das junge FCL-Team. Der deutsche Verteidiger (26 Jahre alt), der beim SC Freiburg ausgebildet wurde, hat in dieser Saison bereits 26 Einsätze absolviert und dabei 2301 Minuten auf dem Platz gestanden. Mit 3 Toren und 6 Assists - erstaunliche Zahlen für einen Verteidiger - unterstützte er bisher die Mannschaft. Dank seiner souveränen Leistung am vergangenen Wochenende wurde er nun von den SFL-Fans zum besten Spieler der Runde gewählt.
Wir gratulieren Pius Dorn ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!