Zurück

15.03.2023

Bester Spieler der 24. Runde: Nicky Beloko

In einem äusserst attraktiven Spiel mit mehreren Aluminiumtoren gewinnt der FC Luzern auswärts in Genf. FCL-Mittelfeldspieler Nicky Beloko wird für seine gute Leistung in diesem Spiel belohnt. Die SFL-Community wählt ihn zum besten Spieler der 24. Runde in der Credit Suisse Super League.

Da Marius Müller seine Schulterverletzung noch nicht ganz ausgeheilt hat, stand in der Partie gegen den Servette FC erneut das Torwarttalent Pascal Loretz zwischen den Pfosten. Es war in der 51. Minute, als ein Foul von Kevin Mbabu an Nicky Beloko zu einem Elfmeter führte. Der sichere Max Meyer trat an und versenkte eiskalt zum 1:0 für Luzern, was gleichzeitig das Schlussresultat bedeutete.

Die Nummer 18 des FC Luzern glänzte aber nicht nur durch seinen herausgeholten Elfmeter, sondern auch durch seine Balleroberungen im Mittelfeld und durch seine Übersicht im Spiel. Mit seiner starken Leistung trug Beloko wesentlich dazu bei, dass die Genfer ihre erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken mussten.

Ebenfalls erwähnenswert: Wie zweikampfstark der 23-Jährige ist, zeigt auch die Rangliste der begangenen Fouls. Kein anderer Spieler in der CSSL hat in dieser Saison mehr Fouls begangen als er (45 Mal).

Wir gratulieren ganz herzlich!

Weitere News

22.03.2023

Bester Spieler der 25. Runde: Noe Holenstein

21.03.2023

Forfait-Niederlage für den Servette FC

21.03.2023

Itten und die Geschichte der lupenreinen Hattricks