Zurück

22.02.2023

Best Player - Matchweek 21

Und wieder einmal ist es ein Basler, der sich in der Community durchsetzt. Die Nummer 9 des FC Basel, Zeki Amdouni, war im Spiel gegen Servette einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz. Dies wird nun mit der Auszeichnung «Best Player» der Runde 21 gekrönt.

Dem FCB entgleitet ein sicher geglaubter Sieg in letzter Sekunde
Der FC Basel und Servette FC trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit drehte Basel das Spiel, bevor ein Elfmeter in der letzten Sekunde den Ausgleich für die Genfer ermöglichte. Wie schon letzte Woche, beim 3:1-Sieg gegen Sion, waren die beiden Offensivspieler Zeki Amdouni und Andi Zeqiri auch im Spiel gegen Servette äusserst engagiert und auffällig. Die beiden brachten die Genfer Abwehr im Minutentakt in Bedrängnis.

Vor allem der 22-jährige Zeki Amdouni war der Dreh- und Angelpunkt im 16er der Genfer. Seine starke Leistung krönte Amdouni an diesem Abend mit einem Tor und einem Assist. Zunächst profitierte Amdouni von einem herrlichen Schlenzer von Andy Diouf, der vom Pfosten zu ihm zurückprallte und von ihm zum erfolgreichen Nachschuss verwertet wurde. Dann legte er mit einem klugen Pass auf Andi Zeqiri noch einen Assist nach.

Nun wählen ihn die SFL-Fans zum besten Spieler der 21. Runde. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere News

22.03.2023

Bester Spieler der 25. Runde: Noe Holenstein

21.03.2023

Forfait-Niederlage für den Servette FC

21.03.2023

Itten und die Geschichte der lupenreinen Hattricks