
25.04.2023
«Best Player» der Runde 29 ist Nicky Beloko
Nicky Beloko, der Mittelfeldspieler des FC Luzern, wird von der SFL-Community zum «Best Player» der Runde 29 gewählt. Luzern gewann dank seiner aussergewöhnlichen Leistung auswärts in Basel mit 2:0, dies war bereits der zweite Auswärtssieg der Zentralschweizer in dieser Saison am Rheinknie.
In der 29. Runde der Credit Suisse Super League ging es für den FC Basel 1893 und den FC Luzern um wichtige Punkte. Das auswärtsstärkste Team der Liga zeigte seine gewohnte Leistung auf fremdem Rasen; das Spiel im Joggeli endete mit einem 0:2 zugunsten des FC Luzern. Damit feierten die Zentralschweizer einen wichtigen Sieg im Kampf um die vorderen Plätze in der Tabelle.
Bester Spieler auf dem Feld
Die SFL-Fans wählen Nicky Beloko, den 23-jährigen Schweizer Mittelfeldspieler, zum besten Spieler von Spieltag 29. Auch wenn er im Spiel gegen den FCB weder ein Tor noch einen Assist beisteuern konnte, zeigte Beloko sowohl im Aufbau als auch im Defensivspiel der Luzerner eine ausgezeichnete Leistung. Der 1.84m grosse aktuelle Schweizer U21-Internationale stand 90 Minuten auf dem Platz und verhalf seiner Mannschaft mit gewonnenen Zweikämpfen und präzisen Pässen zum Sieg.
Wir gratulieren Nicky Beloko ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!