Zurück

28.12.2022

«Best Player» der Hinrunde für die Saison 2022/23 heisst: Lawrence Ati Zigi

Wir haben den besten Spieler der Hinrunde gesucht und einmal mehr dürfen sich die St. Galler Fans freuen. Die SFL-Fans haben sich nämlich für keinen Geringeren als Lawrence Ati Zigi entschieden, der in dieser Saison schon einige Male mit seinen Leistungen im Fokus gestanden ist. Und so darf der 1,88 m grosse Torhüter erneut eine schöne Auszeichnung auf seinem Konto verbuchen.

Einmal mehr gewinnt der St. Galler Torhüter eine Abstimmung und steht im Rampenlicht der SFL-Community. Nach der Wahl zum «Best Player» des Monats November wird der 26-jährige Ghanaer nun zusätzlich als bester Spieler der gesamten Hinrunde ausgezeichnet. Dies zeigt auch, wie stark der Zusammenhalt der St. Galler Fangemeinde ist.

Platz 2 in der Credit Suisse Super League
Der Stammtorhüter des FC St. Gallen 1879 hat in dieser Saison 14 Einsätze absolviert und dabei insgesamt 58 Paraden gezeigt. Damit hat er die zweitmeisten Paraden in der CSSL (auf Platz 1 liegt Marius Müller von Luzern mit 59 Paraden und auf Platz 3 Amir Saipi von Lugano mit 56 Paraden).

Weitere News

03.02.2023

Neue Chance für den FC Winterthur - bald sind es 10 Jahre

02.02.2023

Žan Celar in «Player Insights»

02.02.2023

Gibt es an diesem Wochenende eine Premiere für Xamax?