Matchcenter

Yverdon Sport FC
N
S
S
U
N
FC Winterthur
S
S
S
U
U
Datum: 19.11.2021
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Mirel Turkes

Mirco Bürgi

Silvan Sele

Jonathan Jaussi

Vorschaubericht

- Yverdon Sport setzt eine erstaunliche Defensivserie fort: Sein letztes Gegentor aus dem Spiel stammt vom 29. August in Schaffhausen! Seitdem hat der Aufsteiger in mehr als 8 Spielen (genau in 743 Minuten) nur 4 Tore zugestanden: 1 nach Freistoss, 1 nach Eckball und 2 Elfer!

- Unter Uli Forte sind die Waadtländer im heimischen Stadion noch ungeschlagen: 3 Siege, 2 Remis und dazu der Sieg im Cup gegen den FC Zürich! Spitzenreiter Winterthur hat in 6 Auswärtspartien «nur» 2 Siege eingefahren (dazu 3 Unentschieden und 1 Niederlage)

- Der offizielle Titel eines Schweizer Meisters der National-Liga B 1995 wurde (im November 1994) zwischen Michel Decastel und Gabet Chapuisat ausgetragen. Yverdon (Decastel) belegte in der Qualifikationsrunde West den 1. Platz, Winterthur (Chapuisat) den 2. Rang im Osten. Der Titel wurde dann im Halbfinal- und Finalmodus ausgespielt. Die Waadtländer schlugen die Zürcher im Halbfinal (1:3-Sieg auf der Schützenwiese, nach 1:0-Rückstand und 1:1 im Rückspiel). Yverdon schlug auch noch Solothurn im Final, während Winterthur Kriens im Spiel um Bronze besiegte

- Im Frühjahr verpassten diese 4 Mannschaften dann den Aufstieg gegen die 4 National-Liga-A-Teams Young Boys, Zürich, Servette und St. Gallen. Solothurn deutlich abgeschlagen, Kriens gewann am letzten Spieltag in Zürich mit 1:5; der FC Winterthur von Chapuisat scheiterte trotz 6 letzten Runden ohne Niederlage um 3 Punkte, während Yverdon und Decastel wie Kriens 1 Punkt hinter St-Gallen, Zürich und Servette landeten!

Weitere Informationen

Gesperrt: Hajrovic / -

Verletzt: Kalezic, Morelli / Cavar, Costinha, Di Nucci, Hammer, Pepsi

Krank: - / Buess, Manzambi

Fraglich: Kone, Le Pogam / -


Gelbsperre droht: Eleouet, Silva / Lekaj, Manzambi

Head-to-head

02.10.2021FC WinterthurWIN 1 : 0 Yverdon Sport FCYS
23.04.2011FC WinterthurWIN 1 : 2 Yverdon Sport FCYS
21.08.2010Yverdon Sport FCYS 0 : 3 FC WinterthurWIN
29.03.2010Yverdon Sport FCYS 1 : 3 FC WinterthurWIN
12.09.2009FC WinterthurWIN 2 : 2 Yverdon Sport FCYS

Stadion

  • Stade Municipal, Yverdon

Stade Municipal, Yverdon

Avenue des Sports
1400 Yverdon-les-Bains


Kapazität 6'600