Matchcenter

FC Thun
S
S
N
N
U
FC Stade-Lausanne-Ouchy
U
S
S
N
S
Datum: 14.09.2021
Zeit: 20:00

Schiedsrichter + Assistenten
Johannes von Mandach

Mirco Bürgi

Leroy Hartmann

Markus Schelb

Vorschaubericht

- Dieses Spiel der 5. Runde war ursprünglich für den 27. August angesetzt. Die Partie wurde letztlich verschoben, weil sich ein Teil der Mannschaft des FC Stade-Lausanne-Ouchy aufgrund positiver Corona-Fälle in Quarantäne begeben musste

- In der vergangenen Saison waren die ersten 4 Duelle ihrer Klubgeschichte mit 15 Toren gesegnet (siehe Head-to-Head). Thuns 8 Treffer wurden von 8 verschiedenen Torschützen erzielt, von denen nur Kablan (nun in Belgien) fehlt. 3 der 4 Lausanner Goalgetter sind nicht mehr da: Lahiouel (der 4 von 7 SLO-Toren erzielte), Schneuwly und Amdouni (je 1). Es verbleibt Bamba. Mit den Franko-Marokkanern Chader und Hadji scheint die Nachfolge gesichert. Das Duo zeichnete für die ersten 5 Saisontore der Lausanner (3, bzw. 2) verantwortlich, danach kam die Fehlanzeige in Aarau (5:2-Niederlage)

- Es gab zwischen Thunern und Waadtländern vor 10 Jahren ein 5. Duell, im Cup: Stade-Lausanne-Ouchy, noch in der 2. Liga inter, damals die 4. Schweizer Spielklasse, verlor 0:5 gegen die Superligisten aus Thun von Bernard Challandes

- Wer schiesst das 101. Tor in der dieci Challenge League? In den bisher ausgetragenen 29 Partien fielen genau 100 Tore. 60 Mal trafen dabei die Heimteams ins Netz

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Fatkic / D. Da Silva, Dalvand, Routis

Fraglich: N. Hefti, Ndongo, Schwizer / Hajrulahu, Rüfli


Gelbsperre droht: - / Bamba

Head-to-head

09.04.2021FC Stade-Lausanne-OuchySLO 2 : 3 FC ThunTHU
26.02.2021FC ThunTHU 0 : 2 FC Stade-Lausanne-OuchySLO
29.01.2021FC Stade-Lausanne-OuchySLO 1 : 3 FC ThunTHU
18.09.2020FC ThunTHU 2 : 2 FC Stade-Lausanne-OuchySLO

Stadion

  • Stockhorn Arena, Thun

Stockhorn Arena, Thun

Weststrasse 12
3604 Thun


Kapazität 10'014
Website www.fcthun.ch