Matchcenter

FC Stade-Lausanne-Ouchy
S
N
S
N
N
SC Kriens
N
N
N
N
N
Datum: 25.09.2021
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Lukas Fähndrich

Stéphane De Almeida

Valerio Weber

Simon Rosset

Vorschaubericht

- Vor kaum 5 Monaten strebte Stade-Lausanne-Ouchy (damals 4.) noch den historischen Aufstieg in die Super League an. Der SC Kriens hoffte hingegen, den Abstieg abzuwenden, doch Kriens gewann 1:2 auf der Pontaise. Die Männer von Bruno Berner konnten ihren Challenge-League-Platz mit 2 Punkten Vorsprung auf Xamax und Chiasso halten. SLO wurde 3.

- Stade-Lausanne-Ouchy ist der 100. Verein der 2. Schweizer Liga (LNB/CL) seit 1944 und träumt davon, sich einmal vor seinem grossen Lokalrivalen LS zu klassieren. Die beiden spielten nur eine Saison (2019/20) gemeinsam in der selben Liga: Lausanne-Sport wurde Challenge-League-Meister und stieg in die Super League auf, Stade-Lausanne-Ouchy belegte den 7. Platz in seiner 1. Profi-Saison überhaupt

- Kriens war der 61. Club in unserer D2 und wurde sogar - eine Premiere für den erst 1944 gegründeten Club - mit seinem großen Rivalen Luzern (Kleinfeld und swissporarena liegen 15 Kilometer auseinander) 1992/93 in die NLA befördert

- Kriens mag Lausanne: 1990 stiegen die Luzerner in die NLB auf, weil Concordia/Folgore Lausanne auf den Aufstieg verzichtete, obwohl es Kriens im Entscheidungsspiel in Châtel-St-Denis 3:2 geschlagen hatte. Bruno Galliker, heute Sportliche Leiter des Vereins, wurde bei Kriens in der 61. Minute eingewechselt

Weitere Informationen

Gesperrt: Bamba / -

Verletzt: D. Da Silva, Dalvand, Routis / Alessandrini, Balaruban, Bürgisser

Fraglich: - / Aliu


Gelbsperre droht:
- / Mulaj

Head-to-head

30.04.2021FC Stade-Lausanne-OuchySLO 1 : 2 SC KriensSCK
03.04.2021SC KriensSCK 1 : 1 FC Stade-Lausanne-OuchySLO
27.11.2020SC KriensSCK 0 : 2 FC Stade-Lausanne-OuchySLO
26.09.2020FC Stade-Lausanne-OuchySLO 2 : 1 SC KriensSCK
21.07.2020FC Stade-Lausanne-OuchySLO 2 : 0 SC KriensSCK

Stadion

  • Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne

Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne


Kapazität 8'500
Website lausanne-sport.ch