Matchcenter

SC Kriens
N
N
N
N
U
FC Schaffhausen
S
N
S
N
S
Datum: 16.10.2021
Zeit: 18:00

Schiedsrichter + Assistenten
Tobias Thies

Efe Kurnazca

Silvan Sele

Désirée Grundbacher

Vorschaubericht

- Eine Negativserie wird im Kleinfeld so oder so zu Ende gehen! Bisher hat der SC Kriens zuhause aus 4 Spielen noch keinen Punkt geholt, während Schaffhausen in seinen ersten 3 Auswärtspartien leer ausging und nur 1 Tor schoss

- In der 9. Runde holte Kriens einen verdienten Punkt in Aarau (0:0), verlor aber seinen verletzten talentierten Mittelfeldspieler Enes Yesilcayir für ca. 3 Monate

- 2018 war ein gutes Jahr für die 2 Formationen. Am 19. Mai kehrte Promotion-League-Sieger SC Kriens nach einem hart erkämpften Erfolg in La Chaux-de-Fonds (1:2) in die Challenge League zurück. Es war die 2. Beförderung in 4 Jahren auch für das Duo Präsident/Sportdirektor Werner Baumgartner/Bruno Galliker. Schaffhausen wurde damals 2. in der Challenge League. Es gab aber kein Play-off für einen eventuellen Aufstieg!

- Kriens-Schaffhausen war dann am 28. September 2018 nach gut eineinhalbjähriger Bauzeit die erste offizielle Partie im neuen Kleinfeld: 0:1, Tor von Samuel Delli Carri (13.). Die 2 Trainer waren Bruno Berner und Boris Smiljanic, die zusammen 75 Spiele für die Grasshoppers absolvierten und mit den «Hoppers» 1998 und 2001 Meister wurden. Kein Spieler war öfters Partner von Berner. Zumindest in der Schweiz, denn Bruno Berner spielte auch 4 Saisons bei Leicester City. Nach 4 Jahren als Trainer bei Kriens hat er gerade die Schweizer U19 übernommen

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Hamdiu

Verletzt: Alessandrini, Busset, Yesilcayir / Paulinho, Sahitaj, Talic

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: Mulaj, Yesilcayir / Del Toro, J. Krasniqi

Head-to-head

28.07.2021FC SchaffhausenFCS 1 : 1 SC KriensSCK
17.04.2021SC KriensSCK 0 : 1 FC SchaffhausenFCS
02.03.2021FC SchaffhausenFCS 2 : 0 SC KriensSCK
11.12.2020SC KriensSCK 1 : 1 FC SchaffhausenFCS
31.10.2020FC SchaffhausenFCS 3 : 1 SC KriensSCK

Stadion

  • Stadion Kleinfeld, Kriens

Stadion Kleinfeld, Kriens

Horwerstrasse 24
6010 Kriens


Kapazität 3'200
Eröffnung 2018
Website www.sckriens.ch