Matchcenter

FC Schaffhausen
U
N
U
U
Yverdon Sport FC
N
N
N
U
Datum: 29.08.2021
Zeit: 14:15

Schiedsrichter + Assistenten
Mirel Turkes

Efe Kurnazca

Nicolas Müller

Hüseyin Sanli

Vorschaubericht

- Vor 50 Jahren hiess die bittere Realität für beide Mannschaften: Abstieg (Saison 1961/62). Schaffhausen in der National-Liga A, Yverdon in der NLB. Das entscheidende Spiel von Schaffhausen zog im Letzigrund 9000 Zuschauer an. Das 1:1 reichte den Young Fellows, Schaffhausen stieg mit1 Punkt Rückstand auf YF unter Spielertrainer Jupp Derwall ab. Der Deutsche war ebenfalls Trainer beim FC Biel (2. 1959/60 beim 4. YB-Titel). Er wurde 1980 Europameister und 1982 Vizeweltmeister als Bundestrainer Deutschlands. Yverdon hatte am vorletzten Spieltag der NLB mit seiner 3:2-Niederlage in Pruntrut alle Hoffnung verloren. Nach 3 Minuten stand es schon 1:1, YS führt noch 1:2 zur Pause

- Besser lief es beiden 1984 mit ihrem gleichzeitigen Aufstieg in die Nationalliga B. Schaffhausen wurde Schweizer Amateurmeister mit einem 1:0 nach Verlängerung gegen Etoile Carouge, dem 3. Aufsteiger

- Hakan Yakin wird nach einem klaren Cupsieg in Binningen/2.L.i (7:0) und einem Remis in der dieci Challenge League gegen Vaduz (1:1) sein 3. und letztes Spiel als Interimstrainer des FC Schaffhausen bestreiten. Bis zum 1. September muss ein neuer Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz gefunden werden. Auch Uli Forte bestreitet nach einem Cuperfolg und einem Remis in der Meisterschaft (1:1 gegen Spitzenreiter Xamax) sein drittes Spiel bei Yverdon. Allerdings nicht sein Letztes

Weitere Informationen

Gesperrt: Mujcic / -

Verletzt: Paulinho / De Pierro, Morelli

Nicht spielberechtigt: - / Zock

Fraglich: Vukasinovic / Ombala


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

20.03.2011Yverdon Sport FCYS 0 : 4 FC SchaffhausenFCS
13.08.2010FC SchaffhausenFCS 0 : 1 Yverdon Sport FCYS
18.04.2010FC SchaffhausenFCS 0 : 0 Yverdon Sport FCYS
07.11.2009Yverdon Sport FCYS 1 : 1 FC SchaffhausenFCS
19.04.2009FC SchaffhausenFCS 1 : 0 Yverdon Sport FCYS

Stadion

  • wefox Arena, Schaffhausen

wefox Arena, Schaffhausen

Industriestrasse 2a
8207 Schaffhausen


Kapazität 8'200
Eröffnung 25.02.2017
Website www.stadionschaffhausen.ch