Matchcenter

FC Schaffhausen
SC Kriens
Datum: 28.07.2021
Zeit: 20:00

Schiedsrichter + Assistenten
Mirel Turkes

Pascal Hirzel

Steven Forster

Tobias Thies

Vorschaubericht

- Ursprünglich am Sonntag, den 25. Juli geplant, wurde das Spiel wegen Covid-19 und der Quarantäne, die 11 Spielern des SC Kriens auferlegt wurde, verschoben.

- Schaffhausen verlor keines der 3 Duelle letzter Saison (3 Siege, 1 Unentschieden/siehe Head-to-Head)

- Schaffhausen verlor hingegen den Torschützenkönig der Challenge League, Rodrigo Pollero (zum FC Zürich), der gegen die Luzerner 2 Tore und 1 Assist erzielt hatte

- Kriens ist das einzige der dieci Challenge-League-Teams mit neuem Trainer: Davide Morandi folgte Bruno Berner. Der Tessiners - ehemaliger Spieler von Locarno (NLA) und Chiasso – trainiert zum ersten Mal ausserhalb des Tessins, wo er in der 4. Liga gestartet war.  Er ist der Vater von GCs Giotto Morandi (derzeit verletzt)

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Deronjic, Paulinho / Alessandrini, D. Costa, Marleku

Krank: - / Brügger

Fraglich: Del Toro, Hamdiu, Rodríguez / Sukacev


Gelbsperre droht: - / -

Head-to-head

17.04.2021SC KriensSCK 0 : 1 FC SchaffhausenFCS
02.03.2021FC SchaffhausenFCS 2 : 0 SC KriensSCK
11.12.2020SC KriensSCK 1 : 1 FC SchaffhausenFCS
31.10.2020FC SchaffhausenFCS 3 : 1 SC KriensSCK
17.07.2020FC SchaffhausenFCS 0 : 0 SC KriensSCK

Stadion

  • wefox Arena, Schaffhausen

wefox Arena, Schaffhausen

Industriestrasse 2a
8207 Schaffhausen


Kapazität 8'200
Eröffnung 25.02.2017
Website www.stadionschaffhausen.ch