Matchcenter

Grasshopper Club Zürich
U
S
S
S
U
FC Schaffhausen
S
S
U
U
S
Datum: 27.02.2021
Zeit: 18:15

Schiedsrichter + Assistenten
Stefan Horisberger

Alain Heiniger

Efe Kurnazca

Désirée Grundbacher

Vorschaubericht

- 1. gegen 2. der BCL-Tabelle. Die leistungsstärksten Offensiven (1. Schaffhausen 38 Tore, 2. GC 37) und die unnachgiebigsten Defensiven (1. Grasshoppers 23 Tore kassiert, 2. Schaffhausen 24) treffen aufeinander

- Diese Saison gewann jeder sein Heimspiel mit 2:1. Im Oktober im Letzigrund setzten sich die Grasshoppers (als 4. nach 5 Runden) in der 89. Minute (Tor Schmid) gegen den damaligen Tabellen-6. durch (Tor Pollero)

- Vor Weihnachten schafften es im Stadion Schaffhausen die Munotstädter (immer noch 6.). Sie lagen gegen Leader GC 0:1 zurück (Santos/10.), doch Prtajin (32.) und Mozzone (72.) wendeten das Spiel noch, obwohl Pollero nach 19 Minuten verletzt vom Platz musste (Oberschenkel)

- Pollero ist der Leader der Torschützenliste. Der Uruguayer war nur in 13 Partien voll einsetzbar, aber dann auch voll dabei: 9 Tore, 3 Assists. 3 Mal fiel er verletzt aus, 4 Mal kam er zu Teileinsätzen, die mit seinen Verletzungen zusammenhingen (0 Tore). Sein Torerfolg Nr. 10 kam als er nicht verletzt war, aber geschont wurde: Pollero kam (57.), glich aus (84.), doch Aarau gewann noch (89./1:2, 5. Runde)

- Die Grasshoppers sind 2021 noch unbezwungen (4 Siege, 2 Remis). Letzten Mittwoch haben sie sich auch noch für die Cup-Viertelfinals qualifiziert (2:0 gegen das oberklassige Lausanne!)

- Letzter Bezwinger der Grasshoppers war ausgerechnet Schaffhausen (mit dem genannten 2:1, trotz dem Ausfall Polleros nach 19 Minuten)

- Schaffhausen ist seit 5 Spielen unbezwungen, verlor nur die Auftaktpartie ins neue Jahr (3:1 in Thun). Schaffhausen dominierte die soeben erfolgte Revanche gegen die Berner (4:0) mit 1 Treffer, 1 Assist von Pollero

Weitere Informationen

Gesperrt: Cvetkovic, D. Schmid / Neitzke

Verletzt: Acheffay, Morandi, Nadjack, Salvi / Paulinho

Fraglich: - / Mozzone, Sarr


Gelbsperre droht: Fehr, Morandi, Pina / Bislimi, Del Toro, Hamdiu, Mujcic

Head-to-head

18.12.2020FC SchaffhausenFCS 2 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
24.10.2020Grasshopper Club ZürichGC 2 : 1 FC SchaffhausenFCS
21.07.2020Grasshopper Club ZürichGC 5 : 3 FC SchaffhausenFCS
22.02.2020FC SchaffhausenFCS 0 : 3 Grasshopper Club ZürichGC
19.10.2019FC SchaffhausenFCS 1 : 1 Grasshopper Club ZürichGC

Stadion

  • Stadion Letzigrund, Zürich

Stadion Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch