Matchcenter

FC Winterthur
S
N
S
N
N
Grasshopper Club Zürich
N
N
N
S
S
Datum: 23.06.2020
Zeit: 18:15

Schiedsrichter + Assistenten
David Schärli

Remy Zgraggen

Nicolas Müller

Marc Mischler

Vorschaubericht

- 4:1 verloren (dazu auch noch Alves, mit Rot kurz vor der Pause) hat der FC Winterthur in Vaduz, und somit seine Aussichten auf den Barrageplatz wohl definitiv begraben

- Somit sind hinter dem unangefochtenen Tabellenführer Lausanne nur noch die punktgleichen Vaduz + GC, sowie der 1 Länge zurückliegende SC Kriens im Rennen um den Barrageplatz dabei

- Mit 3 Niederlagen in den letzten 4 Runden und nun 9 Punkten Rückstand ist Winti weg vom Fenster

- Und nun kommt am Dienstag GC. Als Spielverderber eignet sich das Kantonalzürcher Derby noch immer...

- Diese Saison gab es ein 2:2 im Letzigrund (5. Runde/vor 5300 Zuschauern) und ein 1:1 (14. Runde) auf der Schützenwiese (vor 9000!)

- Zuvor gab es die Partie ein Vierteljahrhundert lang nicht mehr (3:1/11. Mai 1985): Winterthurs Assistenztrainer Dario Zuffi - damals 20 - war dabei. Winti, Tabellenletzter, stieg dann eben "definitiv" ab - wenigstens bis heute...

Weitere Informationen

Gesperrt: Ro. Alves / -

Verletzt: Callà, Costinha / Cabral, Goelzer, Subotic

Nicht im Aufgebot: Liechti, Milosavljevic, Radice, von Niederhäusern, Wild / Njie

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: Arnold, Doumbia, Mahamid, Radice, Roth, Schättin, von Niederhäusern / Morandi, Salatic, Subotic, Wittwer

Head-to-head

08.11.2019FC WinterthurWIN 1 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
23.08.2019Grasshopper Club ZürichGC 2 : 2 FC WinterthurWIN

Stadion

  • Utogrund, Zürich

Utogrund, Zürich

Dennlerstrasse 43a
8047 Zürich


Kapazität 2'800
Eröffnung 1912