Matchcenter

FC Wil 1900
N
U
N
S
N
FC Stade-Lausanne-Ouchy
U
N
S
S
N
Datum: 01.02.2020
Zeit: 17:30

Schiedsrichter + Assistenten
Mirel Turkes

Pascal Hirzel

Nicolas Müller

Tobias Thies

Vorschaubericht

- Der Tabellen-5. empfängt den 8. der Brack.ch Challenge League, der 6 Punkte zurückliegt

- Der Start ins Jahr 2020 ist beiden Teams misslungen: Wil verlor in Vaduz (1:2), Stade Lausanne-Ouchy, "zuhause" (in Nyon) gegen Aarau (0:2)

- Die Sankt-Galler dominierten den Waadtländer Aufsteiger bisher klar: 3:0-Sieg in Nyon (11. Runde), 2:0 in der Äbtestadt

- 4 der 5 Treffer gegen Stade Lausanne-Ouchy erzielte Wils Goalgetter Stojilkovic (20), zum 5. gab er den entscheidenden Pass. Doch der 20-Jährige ist nicht mehr da (8 Tore, 4 Assists in 18 Einsätzen)

- Wenigstens erzielte der andere Goalgetter des FC Wil, Fazliu, in Vaduz sein 7. Saisontor (aus nur 12 Partien)

- Der 23-Jährige gehört somit zu den Besseren seiner Kaste: am Samstag möchte Fazliu nur zu gerne skoren: am Tag darauf feiert er nämlich seinen 24. Geburtstag

- Am Spieltag selber wird Carlos Silvio (FC Wil) 35. Er ist nun der Goalgetter Nr 3 des Klubs

- Gegen SLO schoss er allerdings noch nie einen Treffer: Da er erst nach der 6. Runde aus Lugano kam, war er einen Monat zuvor in Nyon noch nicht dabei

- Alle Transfers hier!

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Klein, Schäppi / Eleouet, Manière, Parapar

Fraglich: Rohner, Wörnhard / Abdullah


Gelbsperre droht: Abedini, Fazliu, Kamberi, B. Krasniqi / Gaillard, Mfuyi, Perrier

Head-to-head

19.10.2019FC Stade-Lausanne-OuchySLO 0 : 3 FC Wil 1900WIL
11.08.2019FC Wil 1900WIL 2 : 0 FC Stade-Lausanne-OuchySLO

Stadion

  • IGP Arena, Wil

IGP Arena, Wil

Feldstrasse 40
9500 Wil


Kapazität 6'010
Eröffnung 2013
Website www.fcwil.ch