Matchcenter

FC Vaduz
S
U
S
S
S
FC Schaffhausen
N
N
U
N
U
Datum: 30.07.2020
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
David Schärli

Susanne Küng

Thomas Gämperle

David Huwiler

Vorschaubericht

Zuletzt (34. Runde)
FC Chiasso - FC Vaduz (1:2/Samstag)
. Cicek erzielte beide Liechtensteiner Tore im Riva IV
. Spätestens nach dem Anschlusstreffer von Bahloul (78./Penalty) musste Vaduz beim Tabellenletzten noch zittern

Schaffhausen-Stade-Lausanne-Ouchy (2:2/Freitag)
Innert 2 Minuten kehrten die Lausanner das Resultat: 65. Maletic (Penalty) + 67. Abdullah. Schaffhausen glich in der Nachspielzeit mittels Penalty von Taipi noch aus 

- Tabelle: 2. gegen 9.
Vaduz ist auf den Barrage-Platz vorgestossen nach der Niederlage von GC im Nachtragsspiel der 30. Runde vom Montag in Wil  (2:3)!!

. Theoretisch ist sogar Platz 1 für Vaduz noch möglich; 2 Runden, 6 Punkte Rückstand auf Lausanne. Aber 18 Tore Differenz müssten noch aufgeholt werden

- Der Endspurt 
. Runde 35: SLO-Lausanne (67 Punkte), Vaduz (61)-Schaffhausen, Aarau-GC (60)
. Runde 36: Lausanne-Wil, Kriens-Vaduz, GC-Winterthur

- Vaduz-Schaffhausen diese Saison:  2:0   3:0   2:2
Klare Überlegenheit der Liechtensteiner, die zuletzt aber noch 2 Punkte in Schaffhausen liegen lassen mussten (ohne Zuschauer)

. 2:0 (2. Runde): Gajic versenkt 2 Penalties (ist gegenwärtig aber verletzt)
. 2:2 (27. Runde): Schaffhausen führte 2:0

- Transfers 2020/21
Sarr (ex-FC Zürich) + Djoulou zum FC Schaffhausen
. Und noch ein kroatischer Stürmer am Fusse des Munot

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Bislimi, I. Bunjaku, Mujcic

Verletzt: Büchel, Djokic, Gajic, Gasser / Krasniqi, Imeri, Paulinho, Tanzillo

Fraglich: Coulibaly, Sülüngöz / -


Gelbsperre droht: Dorn, Schwizer / Kronig, Lika, Paulinho

Head-to-head

30.06.2020FC SchaffhausenFCS 2 : 2 FC VaduzVAD
23.11.2019FC SchaffhausenFCS 0 : 3 FC VaduzVAD
28.07.2019FC VaduzVAD 2 : 0 FC SchaffhausenFCS
27.04.2019FC VaduzVAD 0 : 2 FC SchaffhausenFCS
02.03.2019FC SchaffhausenFCS 1 : 1 FC VaduzVAD

Stadion

  • Rheinpark, Vaduz

Rheinpark, Vaduz

Lettstrasse 74
9490 Vaduz


Kapazität 7'564
Eröffnung 31.07.1998
Website www.fcvaduz.li