Matchcenter

FC Stade-Lausanne-Ouchy
N
S
S
S
U
SC Kriens
N
N
S
N
S
Datum: 28.09.2019
Zeit: 17:00

Schiedsrichter + Assistenten
Nico Gianforte
Jan Köbeli
Leroy Hartmann
Yves Dégallier

Vorschaubericht

- Die “Stadisten” sind keine Statisten, sie wollen ihre Englische Woche erfolgreich beenden, nach dem Erfolg über Chiasso (3-0) und dem überraschenden Unentschieden vom Brügglifeld (1:1). 

- Es ist das Spiel zwischen den letzten Aufsteigern aus dem Amateurlager (SLO in dieser Saison, Kriens in der letzten) und es ist ein wichtiges Spiel, der 4. empfängt den 5. 

- Die beiden Teams spielten früher in der Promotion League gegeneinander. In Kriens’ Aufstieg-Saison (2017/18), fügte das Luzerner Team den Waadtländern eine klare Niederlage zu (6:1/am letzten Spieltag) 

- Doch jetzt ist die Zeit für die Revanche gekommen. Beiderseits, denn: Im Helvetia Schweizer Cup wurde Kriens zuhause von den Lausannern mit 4:2 ausgebootet. Cup inklusive, surft SLO auf einer Erfolgswelle von 6 Spielen ohne Niederlage, nachdem der Neuaufsteiger die Saison mit 4 sieglosen Spielen begonnen hatte!

Weitere Informationen

Gesperrt: Danner / -

Verletzt: Delley, Matri, Mutombo, Oussou / Fanger, Urtic

Fraglich: Barroca, Lahiouel, Tavares / Osigwe


Gelbsperre droht: Manière / -

Head-to-head

Stadion

  • Colovray, Nyon

Colovray, Nyon

Route de Genève 46
1260 Nyon


Kapazität 7'200
Eröffnung 1991
Website www.stadenyonnais.ch