Matchcenter

FC Stade-Lausanne-Ouchy
N
N
U
N
S
FC Schaffhausen
U
N
N
U
U
Datum: 14.12.2019
Zeit: 17:00

Schiedsrichter + Assistenten
Stefan Horisberger
Vital Jobin
Mirco Bürgi
Maxime Odiet

Vorschaubericht

- Duell der Tabellennachbarn - davon gibt es 4 in der 18. Runde: 2. gegen 1, 3. gegen 4., 5. gegen 6. und hier: 8. gegen 9., der 2 Punkte zurückliegt und mit einem Sieg die Reihenfolge umkehren kann

- Aber in der 5. Runde gewann Aufsteiger SLO in Schaffhausen (0:1), durch ein Tor von Delley in der 90. Minute (sein bisher einziges diese Saison)

- Es war der allererste Profisieg des Aufsteigers FC Stade-Lausanne-Ouchy

- Der Sieg von SLO vom letzten Sonntag (2:1 in Winterthur) bedeutete das Ende einer Negativ-Serie von 7 Spielen (1 Remis, 6 Niederlagen)

- Der FC Schaffhausen ist seinerseits bei einer Serie von 7 Spielen ohne Vollerfolg angelangt (allerdings nur 2 Niederlagen, bei 5 Unentschieden)

- In den letzten beiden Spielzeiten erzielte Lahiouel für Stade-Lausanne-Ouchy in 39 Partien 32 Treffer. Er war Torschützenkönig der Promotion League. Doch in der BCL kam er bisher kaum vom Fleck (1 Tor in 14 Einsätzen). In Winterthur kam er nun zu seinem 2. persönlichen Erfolgserlebnis und hofft, dass sich der Knoten gelöst hat

- Der FC Schaffhausen hat schlechte Erinnerungen ans Stade de Colovray in Nyon (wo die Lausanner ihre Heimspiele austragen): Vor 20 Jahren gewannen die Munotstädter zwar 3:2 im Wankdorf gegen YB (Marco Wölfli debütierte in dieser Saison - gegen Nyon - als 17-jähriger in YBs Kasten). Schaffhausen holte im Wankdorf auch noch ein 2:2, spielte 0:0 in Sion, verlor aber 3:0 in Nyon (dazu ein 1:1) und auch 1:4 und 2:3 am Fusse des Munot gegen Nyon und - bitteres Ende - stieg dann zusammen mit Stade Nyonnais in die Erste Liga ab!

Weitere Informationen

Gesperrt: Tavares / -

Verletzt: Eleouet, Manière, Matri, Mutombo, Ndongo, Samandjeu / Bislimi, Dindamba, Gönitzer, Krasniqi, Nikci, Paulinho, Vitija

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: Gaillard, Perrier / Kronig, Lika, Mevlja, Missi Mezu, Sessolo

Head-to-head

24.08.2019FC SchaffhausenFCS 0 : 1 FC Stade-Lausanne-OuchySLO

Stadion

  • Colovray, Nyon

Colovray, Nyon

Route de Genève 46
1260 Nyon


Kapazität 7'200
Eröffnung 1991
Website www.stadenyonnais.ch