Matchcenter

SC Kriens
N
S
N
N
S
Grasshopper Club Zürich
S
S
N
U
U
Datum: 20.09.2019
Zeit: 20:00

Schiedsrichter + Assistenten
Luca Piccolo
Silvan Sele
Nicolas Müller
Mirel Turkes

Vorschaubericht

 - Ein Spitzenspiel am Freitag Abend: 4. gegen 2. der BCL. Mit einem Sieg würde Kriens die «Hoppers» überflügeln

- Unterschiedliche Gemütslage nach dem Helvetia-Cup-Wochenende: GC kam gegen das RSL-Team Servette (1:0) weiter. In 5 Wochen wird GC im Achtelfinal den FC Luzern empfangen. Kriens verlor zuhause gegen das gleichklassige FC Stade-Lausanne-Ouchy (2:4). Die Luzerner führten bis zur 84. Minute aber noch 2:1

- In der Geschichte der SFL seit 2003 gab es die Partie noch nie. Ganz neu ist sie indes nicht: Vor 6 Jahren traf man sich in der 1. Hauptrunde des Cups (1:0-Sieg für GC in Kriens). Salatic und Dortmunds Torwart Bürki waren bei GC dabei, Basels Omlin hütete noch das Tor von Kriens, wo Mittelfeldspieler Wiget und Aussenverteidiger Urtic schon mit von der Partie waren. Vor 7 Jahren traf man sich im Achtelfinal. Von den Teams von Jochen Dries (SCK) und Ciriaco Sforza (GC) ist keiner mehr dabei. GC gewann im Elfmeterschiessen

- Aber auch in der National-Liga A gab es bereits Duelle: 4x zwischen 1993 und 1998, als auch Kriens der höchsten Schweizer Spielklasse angehörte. Die Gesamtbilanz aus 4 NLA- und 2 Cuppartien: GC 4 Siege, Kriens 1 (vor 22 Jahren), sowie 1 Remis

- In einer dieser Partien im Jahr 1997 feierte der heutige Kriens-Trainer Bruno Berner sein Debüt in der damaligen NLA, mit den Grasshoppers - ausgerechnet in einem Spiel gegen Kriens...

- Nach 20 Jahren kehrt Fredy Bickel zu GC zurück

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Basic

Verletzt: Fanger, Urtic / Goelzer, Momoh

Nicht im Aufgebot: - / -

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: - / Ben Khalifa, E. Cabral, Salatic

Head-to-head

Stadion

  • Kleinfeld, Kriens

Kleinfeld, Kriens

Horwerstrasse 24
6010 Kriens


Kapazität 3'200
Eröffnung 2018
Website www.sckriens.ch