Matchcenter

FC Lausanne-Sport
N
S
U
S
S
FC Aarau
U
U
S
N
N
Datum: 16.02.2020
Zeit: 15:00

Schiedsrichter + Assistenten
Fedayi San
Efe Kurnazca
Susanne Küng
Markus Schelb

Vorschaubericht

- Der Leader empfängt den Tabellen-8. der Brack.ch Challenge League. 21 Punkte trennen die beiden Teams

- Zu Beginn des Jahres versahen die meisten Experten LS mit dem Prädikat «Favorit». Dann kam GC, danach Aarau. Nur Lausanne enttäuscht nicht. Aarau könnte sogar auf den vorletzten Platz zurückfallen, wenn der FCA auf der Pontaise verliert (und der FC Schaffhausen in Wil gewinnt)

- Aarau hat zuletzt Schlag auf Schlag zu Hause 1:2 gegen das vorletzte Schaffhausen und den neuen Barrageplatz-Inhaber Vaduz verloren, trotz jeweiliger 1:0-Pausenführung

- Kein Gegner scheut sich mehr, in den Aargau zu reisen: Eine Serie von 7 sieglosen Spielen (3 Niederlagen, 4 Unentschieden) des FC Aarau steht im heimischen Brügglifeld zu Buche. 2014/15, in der Saison des Abstiegs des FCA aus der Super League, gab es 10 Spiele im eigenen Stadion ohne Sieg (2 Remis, 8 Pleiten). Aber es gab dann einen versöhnlichen Abschied mit Heimsiegen gegen den FCB (2:1) und Thun (3:2)

- Auch Lausanne gewann diese Saison in Aarau (3:1/11. Runde/2 Tore von Turkes, 1 von Zeqiri)

- Aber diesmal ist es ein Auswärtsspiel. Und da ist Aarau etwas konkurrenzfähiger (zu Hause 8., auswärts 5.) und sogar seit 4 Spielen beim Gegner ungeschlagen

- Doch die Mannschaft von Patrick Rahmen verpasste sein erstes Rendez-vous auf der Pontaise (5:1-Niederlage/diesmal mit 2 Treffern Zeqiri, 1 Turkes)

- Lausanne verlor nur eines seiner 10 Spiele vor eigenem Publikum: gegen die aktuelle Barrage-Mannschaft des FC Vaduz (0:2/17. Spieltag)

Weitere Informationen

Gesperrt: Monteiro / -

Verletzt: Cabral, Schmidt / Corradi

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: Dominguez, Gétaz, Loosli, Ndoye, Oliveira, C. Schneuwly, Turkes, Zeqiri / Jäckle, Schindelholz, Spadanuda, Thiesson

Head-to-head

18.10.2019FC AarauAAR 1 : 3 FC Lausanne-SportLS
24.08.2019FC Lausanne-SportLS 5 : 1 FC AarauAAR
04.05.2019FC AarauAAR 3 : 0 FC Lausanne-SportLS
09.03.2019FC Lausanne-SportLS 0 : 0 FC AarauAAR
02.12.2018FC AarauAAR 2 : 2 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Pontaise, Lausanne

Pontaise, Lausanne

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne


Kapazität 8'500
Website lausanne-sport.ch