Matchcenter

Grasshopper Club Zürich
U
S
S
N
U
FC Vaduz
S
S
S
N
S
Datum: 31.01.2020
Zeit: 20:00

Schiedsrichter + Assistenten
Luca Cibelli

Jean-Yves Wicht

Bastien Lengacher

Vladimir Ovcharov

Vorschaubericht

- Der Tabellen-2. empfängt den 3. zum Spitzenspiel (Freitag) der 20. Runde der Brack.ch Challenge League

- GC holte zum Auftakt 2020 bei Chiasso nur ein Unentschieden (1:1/nach 1:0-Führung des Tabellenletzten). Vaduz gewann das Ostschweizer Derby gegen Wil zuhause (2:1/ebenfalls nach früher Führung des Gegners)

- 5 Punkte nur trennen die beiden

- Ein Sieg der Liechtensteiner im Letzigrund würde das Rennen um Platz 2 der BCL wieder viel spannender erscheinen lassen: 6 Teams können eventuell noch von den Barrage-Spielen träumen

- Vaduz gewann seine letzten 5 Spiele (bei 13:4 Toren) und ist seit 8 Runden unbezwungen (6 Siege, 2 Remis)

- GC gewann nur 2 seiner letzten 6 Partien, bleibt aber Favorit

- Doch im Verlauf dieser Saison holte Vaduz gegen die "Hoppers" 2 Unentschieden: 2:2 zuhause, 3:3 im Letzigrund

- Der Sohn von Vaduz-Trainer Mario Frick (46) war der Mann beider Spiele: Noah Frick holte in der 6. Runde den Punkt für sein Team in allerletzter Sekunde (95. Minute). Damals war er noch 17. In der 12. Runde machten die Liechtensteiner bei GC sogar einen 3:1-Rückstand wett. Und wieder gelang Frick der späte Ausgleich (87.)!

- Auch Ben Khalifa (GC) schoss beide Male einen Treffer

- Gajic (Vaduz) ist gelbgesperrt

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Gajic

Verletzt: Keller / Hofer, Wieser

Fraglich: - / Sele, Simani


Gelbsperre droht: Morandi, Pusic, Wittwer / Cicek, Prokopic, Schwizer

Head-to-head

25.10.2019Grasshopper Club ZürichGC 3 : 3 FC VaduzVAD
01.09.2019FC VaduzVAD 2 : 2 Grasshopper Club ZürichGC
06.05.2017FC VaduzVAD 2 : 4 Grasshopper Club ZürichGC
11.03.2017Grasshopper Club ZürichGC 1 : 2 FC VaduzVAD
06.11.2016FC VaduzVAD 0 : 0 Grasshopper Club ZürichGC

Stadion

  • Letzigrund, Zürich

Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch