Matchcenter

Grasshopper Club Zürich
S
N
U
N
N
SC Kriens
S
S
U
N
S
Datum: 14.02.2020
Zeit: 20:00

Schiedsrichter + Assistenten
Esther Staubli
Alain Heiniger
Bastien Lengacher
Vladimir Ovcharov

Vorschaubericht

- Der Tabellen-3. gegen den 4. der Brack.ch Challenge League. Die Krienser würden im Falle eines Sieges die Grasshoppers überflügeln

- Noch ein verflixtes Freitagsspiel für GC. Die Zürcher gewannen keine ihrer letzten 5 Partien an diesem Wochentag...

- Zuletzt setzte es 3 Niederlagen ab, vor Wochenfrist in Nyon (4:1 gegen Stade-Lausanne-Ouchy), was schliesslich Uli Forte den Job kostete - auch wenn GC ab der 13. Minute nur noch zu zehnt war (Notbremse)

- Zur Entlastung von GC ist anzumerken, dass Stade-Lausanne-Ouchy auch Leader Lausanne klar geschlagen hatte (3:0/6. Spieltag)

- Goran Djuricin - Vater des Ex-GC-Spielers Marco Djuricin - übernimmt ab sofort das GC-Traineramt

- Das GC-Talent Giotto Morandi verlängert

- Die restlichen 4 Niederlagen der Hoppers - 3 am Freitag! - fielen jeweils mit nur 1 Tor Unterschied aus: 0:1 gegen den FC Schaffhausen (4. Runde), 2:1 in Lausanne (8. Spieltag/an einem Mittwoch), 1:2 wieder gegen Lausanne (18. Runde) und nochmals 1:2 gegen den FC Vaduz (20. Spieltag)

- In Anbetracht des Formstandes beider Teams scheint der biedere SC Kriens gegen den Rekord-Meister plötzlich als Favorit dazustehen. Die Grasshoppers haben jedoch die beiden ersten Vergleiche in dieser Saison für sich entschieden: 1:2 (7. Runde) und 2:0 (13. Runde)

- «Dopplet oder nüt» heisst die Losung des SC Kriens auswärts: 4 Siege, 6 Niederlagen. Das einzige Team der ganzen Swiss Football League ohne Remis auswärts

- Bruno Berner, der Coach des SC Kriens, ist ein echter «Hopper». Der frühere GC-Junior gewann mit den Grasshoppers 2 Meistertitel (1998 und 2001), lief 71 Mal auf und erzielte 1 Treffer (gegen den FC Basel)

- Seine sprichwörtlich erste Minute als Berufsfussballer absolvierte Bruno Berner als 20-Jähriger gegen... Kriens (1997/98 in der damaligen NLA)

- Arigoni, Stammspieler bei GC, fällt verletzt rund 6 Wochen aus 

Weitere Informationen

Gesperrt: Souare / Mijatovic

Verletzt: Arigoni, Keller / Bürgisser, Fanger, Follonier

Fraglich: - / Kukeli


Gelbsperre droht: Morandi, Wittwer / Alessandrini, Kukeli

Head-to-head

02.11.2019Grasshopper Club ZürichGC 2 : 0 SC KriensSCK
20.09.2019SC KriensSCK 1 : 2 Grasshopper Club ZürichGC

Stadion

  • Letzigrund, Zürich

Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch