Matchcenter

Grasshopper Club Zürich
U
N
N
N
S
FC Aarau
S
N
N
N
U
Datum: 19.06.2020
Zeit: 18:15

Schiedsrichter + Assistenten
Lionel Tschudi

Alain Heiniger

Guillaume Maire

David Huwiler

Vorschaubericht

- Alle BCL-Spiele im Livestreaming auf SFL.ch

- Vor ziemlich genau 32 Jahren spielten die beiden Teams auch gegeneinander, aber um den Meistertitel: am 1. Juni 1988, im Hardturm vor sagenhaften 27’500 Zuschauern. In einer der spannendsten Saisons unserer Geschichte (1987/88) buhlten 4 Vereine in der Schlussrunde noch um den Titel

- GC bezwang Aarau 2:1. Kurt Jaras Elf hätte aber ein 5:1 einfahren müssen, um den FCA von Ottmar Hitzfeld zu überflügeln

- 41 Minuten lang war der FCA, dank dem einzigen Saison-Tor von Bernd Kilian (14.Minute), virtueller schweizer Meister. Bis zum Ausgleich GCs durch einen Aargauer (Sforza/55.). Xamax holte sich aber seinen 2.Titel in Serie mit einem 2:0 gegen St. Gallen

- Bitter: Aarau und GC wurden noch von Servette (4:0 gegen Lausanne) überholt und wurden 3. und 4.

- Noch bitterer traf es aber den FC Basel und den FC Zürich, die beide abstiegen in dieser ersten Saison im Zwölfermodus! Der FCB notabene mit unserem Chief Sports Officer Adrian Knup...

- Wie haben sich die Klubs vorbereitet

- Die Anspielzeiten der letzten 13 Runden sind bekannt

- Was man zum Neustart auch noch wissen muss

- Nächste Saison wird noch immer mit 10 RSL- und 10 BCL-Teams bestritten werden

- Ein Quiz mit Adrian Knup gefällig um Eure Fussball-Kenntnisse wieder à jour zu bringen?

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Jäckle

Verletzt: Cabral / Corradi, Gashi, Spadanuda, Thaler

Nicht im Aufgebot: Njie / -

Fraglich: - / -


Gesperre droht: Morandi, Salatic, Subotic, Wittwer / Schindelholz, M. Schneuwly, Spadanuda, Thiesson

 

 

Head-to-head

24.11.2019Grasshopper Club ZürichGC 0 : 0 FC AarauAAR
02.08.2019FC AarauAAR 1 : 2 Grasshopper Club ZürichGC
09.05.2015FC AarauAAR 0 : 1 Grasshopper Club ZürichGC
21.03.2015Grasshopper Club ZürichGC 3 : 1 FC AarauAAR
27.09.2014Grasshopper Club ZürichGC 2 : 1 FC AarauAAR

Stadion

  • Stadion Letzigrund, Zürich

Stadion Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich


Kapazität 26'104
Website stadion-letzigrund.ch