Matchcenter

FC Schaffhausen
U
N
U
S
FC Stade-Lausanne-Ouchy
N
N
U
N
Datum: 24.08.2019
Zeit: 19:00

Schiedsrichter + Assistenten
Anojen Kanagasingam
Jan Köbeli
Alain Heiniger
Nico Gianforte

Vorschaubericht

- Der Tabellen-6. empfängt den Aufsteiger und Tabellen-Letzten

- Schaffhausen hat in der letzten Woche Hoch und Tief erlebt. Erst schlugen die Nordostschweizer den Aufstiegsfavoriten GC im Letzigrund mit 1:0, im Cup unterlagen sie indes dem 1.-Liga-Klub Linth mit 1:3

- Zuhause kam der FCS bisher noch zu keinem Sieg, dafür hagelte es Tore: 2:2 gegen Lausanne, 3:3 gegen Wil

- Der Mann der Stunde bei Schaffhausen ist derzeit Sessolo. Der Stürmer aus der Romandie war an 5 (4 Tore/1 Assist) der bisher 6 Tore seines Teams beteiligt

- Der Aufsteiger SLO wartet noch auf seinen 1. Auswärtspunkt in der Brack.ch Challenge League. Im Cup gelang den Waadtländern ein 5:0-Sieg bei Perly-Certoux (2. Liga) auch dank einem Penalty-Tor von Neuzugang Oussou

- Sollte der Ivorer auch am Wochenende in der Meisterschaft zum Einsatz kommen, wäre er nach nur 5 Runden bereits der 22. Spieler, den Trainer Andrea Binotto einsetzt. Mit Le Pogam (Ex-Xamax), der jüngst verpflichtet werden konnte, könnte gar ein 23. Spieler dazukommen

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Cooper, Nikci / Hajrulahu, Mutombo, Perrier

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: - / Manière

Head-to-head

Stadion

  • LIPO Park, Schaffhausen

LIPO Park, Schaffhausen

8207 Schaffhausen


Kapazität 8'085
Eröffnung 25.02.2017
Website www.stadionschaffhausen.ch