Matchcenter

FC Aarau
U
N
S
S
N
FC Lausanne-Sport
S
U
U
N
U
Datum: 03.07.2020
Zeit: 20:30

Schiedsrichter + Assistenten
Luca Cibelli

Jean-Yves Wicht

Bryan Rossoz

Vladimir Ovcharov

Vorschaubericht

- Wir hatten bereits das sensationnelle 3:0 in Nyon (6. Runde). Der Aufsteiger FC Stade-Lausanne-Ouchy lockte seinen grossen Stadtrivalen FC Lausanne-Sport nun erneut in die Falle, diesmal letzten Dienstag auf der Pontaise (0:0/27. Spieltag)

- Lausanne hat seit dem Wiederbeginn kein Spiel mehr gewonnen (3 Remis, 1 Niederlage/gegen GC, das nur noch 8 Punkte zurück liegt)

- Birgt die Brack.ch Challenge League noch eine faustdicke Überraschung? Nach 23 Runden betrug der Vorsprung der Waadtländer auf GC noch 15 Punkte

- Diese Sensation gab es 2010/11: Lugano und Vaduz führten mit 14, respektive 8 Punkten Vorsprung, 7 Runden vor Schluss! Aber Lausanne (schliesslich 1.) + Servette (2./siegreich in der Barrage gegen Bellinzona) stiegen auf

- Damals waren es umgekehrte Vorzeichen: Lausanne (4./Coach war Martin Rueda) gewann seine letzten 7 Spiele (notabene die Direktbegegnung gegen die "Bianconeri"), Lugano 1 einziges, das Letzte (unnütz)l

- Marco Schällibaum und Lugano hatten damals 12 Partien hintereinander gewonnen (9 mit 1 Tor Unterschied). Dann wurde er nach 3 aufeinanderfolgenden Niederlagen entlassen und für die letzten 4 Runden durch Roberto Morinini ersetzt (der sogleich mit einem 0:6 gegen Servette begann!)

- Dem FC Aarau erging es am Dienstag noch viel schlimmer als Lausanne! Im Zürcher Utogrund führte der FC Winterthur zur Pause 5:1 (Schlussresultat 5:2)

- Die (Ex-)Aargauer in Form trugen die Farben Winterthurs: Buess (2 Treffer), Callà (1 Tor, 1 Assist) und der umtriebige Pepsi (diese Saison zuvor 13 Spiele für Aarau)

- Am Wochenende beginnt las letzte Viertel der BCL-Meisterschaft für die Beiden mit ihrem 5. einer Serie von 13 Spielen innert 43 Tagen. Es wird noch Durchhaltewillen, Konzentration und eine überragende Physis brauchen

- Vergiss die Livestreams + das Spiel bei Teleclub nicht!

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Ndoye

Verletzt: Thaler, Thiesson / Loosli, Turkes

Fraglich: Schindelholz, Spadanuda / -


Gelbsperre droht: Giger, Schindelholz, M. Schneuwly, Spadanuda, Thiesson / Loosli, Oliveira, Puertas

Head-to-head

16.02.2020FC Lausanne-SportLS 1 : 0 FC AarauAAR
18.10.2019FC AarauAAR 1 : 3 FC Lausanne-SportLS
24.08.2019FC Lausanne-SportLS 5 : 1 FC AarauAAR
04.05.2019FC AarauAAR 3 : 0 FC Lausanne-SportLS
09.03.2019FC Lausanne-SportLS 0 : 0 FC AarauAAR

Stadion

  • Stadion Brügglifeld, Aarau

Stadion Brügglifeld, Aarau

5034 Suhr


Kapazität 8'000
Eröffnung 12.10.1924
Website www.fcaarau.ch