Matchcenter

FC Lausanne-Sport
U
S
U
N
U
FC Winterthur
S
S
U
S
N
Datum: 24.11.2018
Zeit: 17:00

Schiedsrichter + Assistenten
Luca Piccolo
Devis Dettamanti
Michael Lüthi
Esther Staubli

Vorschaubericht

- Der FC Lausanne-Sport vermochte nur eine seiner letzten 8 BCL-Partien zu gewinnen (allerdings bei 5 Remis und nur 2 Niederlagen)

- Die Waadtländer tankten während der Nationalmannschaftspause Selbstvertrauen gegen zwei Superligisten: 2:1-Erfolg gegen den FC Thun, dank Treffern von Margiotta und Escorza; 1:1 gegen den FC Sion (Tor durch den Testspieler Christian Kouakou/Elfenbeinküste)

- In den letzten 6 Runden stand Zeqiri in der Startelf, doch das Spitzenspiel gegen den Tabellen-3. wird der 19-jährige Stürmer wahrscheinlich verpassen. Er kam mit einer leichten Muskelverhärtung vom Spiel des Schweizer U21-Teams in Frankreich zurück (16. November/1:1)

- Der FC Winterthur muss aus zwei Gründen auf Hajrovic verzichten: der 25-jährige Verteidiger, der bislang noch in jeder der 14 Runden zum Einsatz kam, ist einerseits gesperrt, aber auch verletzt (Meniskuseingriff). Er hofft vor der Winterpause wieder zur Mannschaft stossen zu können

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Hajrovic

Verletzt: Loosli, Manière, Tejeda / Gele, Roth, Schmid

Fraglich: Zeqiri / -


Gelbsperre droht: Loosli, Monteiro / Arnold, Gazzetta

Head-to-head

26.09.2018FC WinterthurWIN 2 : 1 FC Lausanne-SportLS
21.05.2016FC Lausanne-SportLS 1 : 4 FC WinterthurWIN
14.03.2016FC WinterthurWIN 2 : 2 FC Lausanne-SportLS
03.10.2015FC Lausanne-SportLS 0 : 2 FC WinterthurWIN
22.08.2015FC WinterthurWIN 0 : 1 FC Lausanne-SportLS

Stadion

  • Pontaise, Lausanne

Pontaise, Lausanne

Rte des Plaines-du-Loup 7
1018 Lausanne


Kapazität 8'500
Website lausanne-sport.ch