Match Center Live
SOMMERPAUSE
Die Saison 2019/20 beginnt am 19., 20. und 21. Juli 2019.
Vorherige
Nächste

Verfahren gegen Luganos Team-Manager eröffnet

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hat ein Verfahren gegen den Team-Manager des FC Lugano, Marco Padalino, eröffnet. Der ehemalige Schweizer Nationalspieler war in der Partie gegen den FC St. Gallen (1:0) wegen unsportlichen Verhaltens und beleidigenden Äusserungen gegenüber FCSG-Assistenztrainer Ioannis Amanatidis vom Unparteiischen auf die Tribüne verbannt worden. Bis zum definitiven Entscheid werden keine weiteren Auskünfte erteilt.

26.06.2019 - Aldin Turkes, mit 16 Toren Topskorer der letzten Challenge-League-Saison, wechselt von Absteiger FC Rapperswil-Jona zu Aufstiegsaspirant FC Lausanne-Sport. Der 23-jährige Stürmer, der international in den Nachwuchsauswahlen der Schweiz und Bosniens spielte, unterschrieb in der Waadt einen Zweijahresvertrag.

» Transfers Brack.ch Challenge League

25.06.2019 - Der FC Sion verstärkt sich mit drei neuen Spielern aus dem Ausland. Vom französischen Zweitligisten Sochaux kommt der 21-jährige Verteidiger Jean Ruiz. Der 30-jährige ivorische Stürmer Konan Oussou hat zuletzt in seiner Heimat für San Pedro gespielt, war aber auch schon in Europa, in Finnland und in der zweiten türkischen Liga, engagiert. Und der 21-jährige Brasilianer Patrick Luan von Fluminense, ebenfalls ein Stürmer, trainiert seit Februar im Wallis. Nun hat er beim FC Sion einen Profivertrag erhalten.

» Transfers Raiffeisen Super League

25.06.2019 - Neuchâtel Xamax FCS hat sich mit einem ehemaligen Schweizer U18-Internationalen verstärkt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Noha Sylvestre, der in den letzten fünf Jahren bei West Ham United die Nachwuchsstufen durchlief, unterschrieb beim Neuenburger RSL-Klub einen Zweijahresvertrag. Der Sohn des früheren Internationalen Patrick Sylvestre war 2014 vom FC Bure nach London gewechselt. Beim Premier-League-Klub West Ham spielte er für die U18 und die U23.

» Transfers Raiffeisen Super League

25.06.2019 - Der FC Vaduz hat von Ligakonkurrent FC Chiasso den Mittelstürmer Nicolae Milinceanu übernommen. Der moldawische Internationale, der auch den rumänischen Pass besitzt, erhält im Fürstentum einen Zweijahresvertrag. Milinceanu war in der abgelaufenen Saison mit 8 Toren und 4 Assists in 30 Einsätzen in der Brack.ch Challenge League der zweitbeste Skorer bei den Tessinern und soll künftig die Offensive von Vaduz beleben. Nach dem neunten Sommer-Zuzug hat der FCV die Kaderplanung für die Saison 2019/20 vorerst für beendet erklärt.

» Transfers Brack.ch Challenge League

Zusätzlich vermeldete der FCV den Zuzug von Alex Kern als neuen Konditionstrainer. Der 53-jährige Schweizer machte sich in den vergangenen Jahren unter anderem als Konditionstrainer beim FC Zürich, dem Grasshopper Club Zürich sowie dem FC Lausanne-Sport einen Namen.

25.06.2019 - Der frühere Schweizer Nationaltorhüter Jörg Stiel (51) ist neuer Goalie-Trainer beim RSL-Klub Neuchâtel Xamax FCS. Stiel, der an der EM-Endrunde 2004 die Schweizer Nummer 1 war, war zuletzt seit 2014 beim FC Basel für die Nachwuchs-Goalies zuständig. Zudem zeichnete er in der letzten Saison auch für die Keeper des Schweizer U20-Nationalteams verantwortlich.

24.06.2019 - Der FC Lugano hat leihweise für die kommende Saison Linus Obexer von den Young Boys verpflichtet. Der 22-jährige Aussenverteidiger war zuletzt für ein Jahr an den FC Aarau in die Brack.ch Challenge League ausgeliehen. Mit den Aargauern absolvierte Obexer letzte Saison 37 Pflichtspiele (33 BCL, 2 Cup. 2 Barrage) und verpasste den Aufstieg in die Raiffeisen Super League in der Barrage gegen Neuchâtel Xamax FCS, ebenfalls ein Ex-Klub Obexers, nur knapp.

» Transferübersicht Raiffeisen Super League

News

23.06.2019 - Die 20 SFL-Klubs starten Mitte Juni die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2019/20. Wer reist wohin ins Trainingslager? Wer testet gegen wen? Der Klub-Reiseführer auf SFL.CH verrät es. Die neue Saison...

22.06.2019 - Welches sind die Abgänge und die neuen Gesichter im Lieblingsklub? In der Transferübersicht finden sich alle Bewegungen in den Kadern der 10 Klubs der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge...

21.06.2019 - Wegen eines Fehlers in der Gestaltung der Spielpläne müssen im ersten Viertel der Saison 2019/20 in der Runde 6 der Raiffeisen Super League und den Runden 5 und 6 der Brack.ch Challenge League nachträgliche...

20.06.2019 - Die Swiss Football League (SFL) präsentiert die Spielpläne für die gesamten 36 Runden der Saison 2019/20 mit der definitiven Ansetzung des ersten Viertels der Meisterschaft. Der Startschuss erfolgt am...

18.06.2019 - Ruben Vargas verlässt den FC Luzern und wechselt in die Bundesliga zu Augsburg. Der 20-Jährige unterschrieb einen bis 2024 gültigen Vertrag.

17.06.2019 - Murat und Hakan Yakin kehren offiziell als Cheftrainer und Assistent zum FC Schaffhausen zurück. In der gleichen Besetzung hatten die beiden Brüder zwischen Februar und August 2017 bereits mit Erfolg im LIPO...

14.06.2019 - Marco Streller hat sich entschieden, von seinem Amt als Sportchef zurückzutreten. Der Rücktritt erfolgt auf eigenen Wunsch. Der Ex-Internationale bleibt Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG und...

13.06.2019 - Aufsteiger FC Stade-Lausanne-Ouchy ist der 100. Klub, der in der 1944 gegründeten zweithöchsten Schweizer Liga seine Spuren hinterlassen wird - und der 38. Vertreter auf Stufe der 2003 gegründeten Challenge...

07.06.2019 - In der Brack.ch Challenge League hat sich in der Saison 2018/19 ein Novum ergeben. Erstmals seit Gründung der Challenge League 2003 stehen am Ende einer Saison zwei Spieler an der Spitze der...

05.06.2019 - Nur neun Wochen nach seiner Amtsübernahme beim Grasshopper Club Zürich legt Präsident Stephan Rietiker sein Mandat wieder nieder. Grund für den Rückzug sind unterschiedliche Auffassungen über die künftige...