Match Center Live
  • BCL
    SFC
    WIN
    -:-
    Fr 24.08.18
    20:00
  • BCL
    FCS
    LS
    -:-
    Sa 25.08.18
    17:30
  • RSL
    YB
    XAM
    -:-
    Sa 25.08.18
    19:00
  • RSL
    GC
    SIO
    -:-
    Sa 25.08.18
    19:00
  • BCL
    AAR
    CHI
    -:-
    Sa 25.08.18
    20:00
  • BCL
    SCK
    WIL
    -:-
    So 26.08.18
    14:30
  • RSL
    FCZ
    BAS
    -:-
    So 26.08.18
    16:00
  • RSL
    SG
    LUZ
    -:-
    So 26.08.18
    16:00
  • RSL
    THU
    LUG
    -:-
    So 26.08.18
    16:00
  • BCL
    RJ
    VAD
    -:-
    So 26.08.18
    16:00
Vorherige
Nächste

Omlin wechselt von Luzern zu Basel

Torhüter Jonas Omlin wechselt innerhalb der Raiffeisen Super League vom FC Luzern zum FC Basel. Der 24-jährige Obwaldner einigte sich mit dem Tabellenzweiten der abgelaufenen Saison auf einen Vierjahresvertrag. Omlin ist nach Trainer Gerardo Seoane (Young Boys) und Hekuran Kryeziu (FC Zürich) der dritte gewichtige Abgang des FCL in diesem Sommer. Die Luzerner beendeten die vergangene Saison, in der Omlin zu den Leistungsträgern zählte, nach einer starken Rückrunde auf Platz 3. Omlin verbrachte seine Juniorenzeit beim FC Sarnen und in Luzern, wo er in der Saison 2016/17 sein Debüt in der RSL feierte. Seither bestritt er 51 Meisterschaftspartien für die Zentralschweizer. Beim FCB dürfte er sich in der Hierarchie vorerst hinter dem tschechischen Stammtorhüter Tomas Vaclik einreihen.

» Transferübersicht Raiffeisen Super League

16.08.2018 - Der FC Sion leiht den Stürmer Aimery Pinga für den Rest der Saison an die Grasshoppers aus. Der 20-jährige Freiburger mit kongolesischen Wurzeln, der 2016 vom Nachwuchs der Young Boys zu Sion gewechselt war, bestritt für die Walliser 16 Wettbewerbsspiele, in denen ihm 3 Tore glückten. Bei GC soll Pinga mehr Spielgelegenheiten bekommen als in dem auf diese Saison hin verstärkten Kader des FC Sion.

» Transferübersicht Raiffeisen Super League

14.08.2018 - Der FC Sion gibt die Verpflichtung von Alexandre Song, dem ehemaligen Mittelfeldspieler von Barcelona und Arsenal, bekannt. Der 30-jährige Kameruner trainiert bereits seit Wochen im Wallis. Sion und Song einigten sich auf einen Vertrag über zwei Saisons. Seit Anfang Jahr war Song ohne Verein, nachdem er zuvor in Russland bei Rubin Kasan unter Vertrag gestanden hatte. Die erfolgreichste Phase seiner Karriere erlebte Song im Dress von Arsenal. Für die Londoner absolvierte der defensive Mittelfeldspieler zwischen 2005 und 2012 206 Spiele, worauf ihn der FC Barcelona nach Spanien lotste. Bei den Katalanen kam Song über die Rolle als Ergänzungsspieler jedoch nie heraus. Für das kamerunische Nationalteam absolvierte Song 49 Länderspiele und stand 2010 und 2014 an zwei Weltmeisterschaften im Einsatz. Vom FC Sion ist es nicht der erste Versuch, einen Altstar ins Kader zu integrieren. In der Saison 2011/21 lockte Präsident Christian Constantin den italienischen Weltmeister Gennaro Gattuso ins Wallis. Der langjährige Mittelfeld-Abräumer und heutige Coach der AC Milan wurde bei Sion zwischenzeitlich gar als Spielertrainer beschäftigt.

» Transferübersicht Raiffeisen Super League

14.08.2018 - Nach einer Saison verlässt Moussa Soumare den FC Chiasso wieder und wechselt in die 2. französische Division zu Châteauroux. Bei den Franzosen erhält der 20-jährige rechte Aussenverteidiger einen Vertrag über 2 Jahre.

» Transferübersicht Brack.ch Challenge League

14.08.2018 - Der Servette FC verstärkt seine Offensive mit dem Stürmer Koro Kone. Der 29-jährige Ivorer erhält einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Kone kommt von US Boulogne, einem französischen Klub aus der 3. Division. Bei den Franzosen absolvierte er 28 Einsätze und schoss dabei 14 Tore.

» Transferübersicht Brack.ch Challenge League

14.08.2018 - Carte Said verlässt den FC Chiasso und wechselt mit einem Vertrag bis 30. Juni 2021 in die italienische Serie B zu Ascoli. Der 21-jährige Mittelfeldspieler bestritt in den vergangenen 18 Monaten 42 Einsätze für die Chiassesi in der Brack.ch Challenge League und erzielte dabei 4 Tore und 8 Assists.

» Transferübersicht Brack.ch Challenge League

13.08.2018 - RSL-Aufsteiger Neuchâtel Xamax FCS muss den ersten Cupeinsatz der Saison gegen Yverdon Sport FC (1/32-Finals) ohne Mustafa Sejmenovic bestreiten. Der Verteidiger sah am Wochenende beim 1:5 gegen Thun die direkte Rote Karte (Handspiel im Strafraum) und ist für das Cupspiel am Sonntag gegen den Vertreter der Promotion League gesperrt.

News

16.08.2018 - Das System «Effizienzkriterien», ins Leben gerufen, um den Schweizer Fussballnachwuchs zu fördern, geht in seine 3. Saison. Um der Brack.ch Challenge League mehr Gewicht zu geben wurden nun zwei kleine...

14.08.2018 - Die Protagonisten des vergangenen Wochenendes bewegten sich in luftige Höhen und tiefen Gefühlstälern. Das sind unserer Bilder der 4. Runde in der Swiss Football League.

14.08.2018 - Gaëtan und Grégory Karlen gelang am vergangenen Samstag beim 1:5 zwischen Xamax und Thun Historisches. Die beiden Brüder traten gegeneinander an und schossen beide je ein Tor für ihre Teams, was seit der...

13.08.2018 - Der 13. August ist der Tag der Linkshänder. Das Äquivalent im Fussball ist der Linksfüsser. SFL.CH ist für euch ins Archiv gestiegen und hat zur Feier des Tages die schönsten Tore von Linksfüssern der...

13.08.2018 - Alles hat ein Ende, auch die eindrückliche Serie von Marco Aratore von 93 Meisterschaftseinsätzen in Serie in der Raiffeisen Super League. Der Flügelspieler des FC St. Gallen wechselt per sofort nach...

12.08.2018 - Die Highlight-Clips zu sämtlichen Spielen der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League sind am Matchtag schon ab Mitternacht verfügbar. Bei Spielen unter der Woche aus rechtlichen Gründen am...

12.08.2018 - Die Highlight-Clips zu sämtlichen Spielen der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League sind am Matchtag ab Mitternacht verfügbar. Bei Spielen unter der Woche aus rechtlichen Gründen am...

10.08.2018 - Rekordmeister GC noch nie seit Gründung der Nationalliga im Jahr 1933 mit 3 Niederlagen in Serie in eine Saison gestartet. In Lugano soll nun der erste Sieg her. Sion nimmt einen neuen Anlauf, um endlich in...

07.08.2018 - Fussball verrückt in der Swiss Football League. Das beweisen auch die Bilder zur 3. Runde. Aber schaut doch selbst...

06.08.2018 - Die SFL sucht Verstärkung für die Administration. Dreht sich in deinem Leben auch alles um den runden Ball? Dann bewirb dich doch noch heute! Hier geht es zum Stellenbeschrieb.