Match Center Live
  • BCL
    WIN
    VAD
    -:-
    Fr 19.10.18
    20:00
  • BCL
    LS
    FCS
    -:-
    Sa 20.10.18
    17:00
  • BCL
    RJ
    SCK
    -:-
    Sa 20.10.18
    18:00
  • RSL
    LUZ
    THU
    -:-
    Sa 20.10.18
    19:00
  • RSL
    FCZ
    YB
    -:-
    Sa 20.10.18
    19:00
  • BCL
    SFC
    AAR
    -:-
    Sa 20.10.18
    19:00
  • BCL
    WIL
    CHI
    -:-
    So 21.10.18
    14:30
  • RSL
    BAS
    XAM
    -:-
    So 21.10.18
    16:00
  • RSL
    LUG
    SG
    -:-
    So 21.10.18
    16:00
  • RSL
    SIO
    GC
    -:-
    So 21.10.18
    16:00
Vorherige
Nächste

15.10.2018 - Das Trainer-Team des FC Sion ist nun komplett. Die Sittener verpflichteten als zweiten Assistenten für Cheftrainer Murat Yakin den Zürcher Marco Otero. Der 44-jährige Otero arbeitete bereits 2014/15 bei Spartak Moskau mit Yakin zusammen. Der Spanier spricht neben Deutsch und Spanisch auch Englisch, Französisch, Portugiesisch sowie Italienisch.

15.10.2018 - Der FC Zürich muss mehrere Wochen auf Victor Palsson verzichten. Der Isländer hatte sich vergangenen Donnerstag im Länderspiel gegen Frankreich (2:2) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Palsson war 20 Minuten vor Spielende beim Stand von 2:0 für Island eingewechselt worden. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der seit dem Sommer 2017 für den FC Zürich spielt, ist im Letzigrund bereits zum Captain aufgestiegen. Der portugiesisch-isländische Doppelbürger stand in den bislang 13 Pflichtspielen dieser Saison stets in der Stammformation. Der FC Zürich ist derzeit erster Verfolger von Leader Young Boys, allerdings mit 11 Zählern Rückstand nach 10 Partien.

10.10.2018 - Der FC Lugano hat beim Rekursgericht der Swiss Football League gegen die 6 Spiele umfassende Sperre von Fabio Darpelà rekurriert. Der Verteidiger war am 4. Oktober von der Disziplinarkommission der SFL wegen seinem Foul am St. Galler Cedric Itten mit einer Sperre von 6 Pflichtspielen belegt worden. Bis zum Entscheid des Rekursgerichts bleibt Daprelà spielberechtigt. Der Lugano-Spieler hat bisher 2 der 6 Spielsperren verbüsst.

09.10.2018 - Die Saison ist für Steven Lang womöglich schon vorbei. Der Flügelspieler des Servette FC wurde erfolgreich am vorderen Kreuzband operiert, das er sich vor rund einem Monat im Training gerissen hatte. Der 31-jährige Jurassier muss nun rund 6 bis 9 Monate pausieren.

08.10.2018 - Aufgrund einer 4. Gelben Karte der Saison sind folgende Spieler für die nächste Runde in der Swiss Football League gesperrt: Idriz Voca (Luzern), Jonathan Sabbatini, Eloge Yao (beide Lugano), Marco Djuricin (GC), Jordi Quintillà (Saint-Gall) und Nicolas Schindelholz (Aarau).

08.10.2018 - Der FC Vaduz muss für das nächste Meisterschaftsspiel auf Giovanny Popescu verzichten. Der Verteidiger wurde im Spiel gegen den SC Kriens (2:2) zweimal verwarnt und ist für eine Partie gesperrt.

04.10.2018 - Der FC Zürich legt in der Europa League einen Start nach Mass hin. Nach dem 1:0 gegen AEK Larnaca gewinnen die Zürcher auch ihr zweites Spiel gegen Ludogorez Rasgrad mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte FCZ-Captain Victor Pálsson sechs Minuten vor Schluss per Kopf. Die Vorarbeit hatte mit Benjamin Kololli der beste Zürcher Offensivspieler gegeben. Ludogorez hatte seine gefährlichste Phase nach der Pause, als die Zürcher sich durch Fehler im Aufbauspiel jeweils selber in Bedrängnis brachten. Ansonsten konzentrierten sich die Bulgaren bis zum Gegentreffer im Letzigrund hauptsächlich auf die Abwehrarbeit.

» SFL-Klubs in der Europa League 2018/19

04.10.2018 - Für das Romands-Derby vom kommenden Sonntag gegen den FC Sion muss Neuchâtel Xamax FCS auf die Verteidiger Mustafa Sejmenovic und Arbenit Xhemajli verzichten. Sejmenovic leidet an einer Oberschenkelverletzung, Xhemajli an einer Hirnerschütterung.

02.10.2018 - Die Young Boys verlieren auch ihr zweites Spiel in der Champions League gegen einen Spitzenklub. Nach dem 0:3 gegen Manchester United unterliegen sie Juventus Turin auswärts ebenfalls 0:3. Der argentinische Internationale Paulo Dybala dämpfte die Aussichten der Berner auf einen Punktgewinn, der eine grosse Überraschung gewesen wären, mit zwei Toren zum 2:0 bereits in der ersten Halbzeit. Dybala erzielte Mitte der zweiten Hälfte auch das dritte Tor der Partie. In den nächsten Champions-League-Spielen treffen die Young Boys zweimal auf Valencia; zuerst auswärts, danach im Stade de Suisse in Bern.

» Schweizer Klubs in der Champions League 2018/19

01.10.2018 - Folgende Spieler sind aufgrund einer 4. Gelben Karte der Saison für die 10. Runde in der Swiss Football League gesperrt: Stefan Glarner (Thun), Sékou Sanogo (YB), Davide Callà (Winterthur), Nils von Niederhäusern, Sandro Wieser (beide Vaduz) und Enis Latifi (Wil).

News

15.10.2018 - Ab nächstem Wochenende heisst es: 12 Klubs, 12 Spieler, 12 Entscheidungen. Dann brauchen wir auch deine Hilfe. Mach dich bereit! Mehr Infos ab dem 19. Oktober auf SFL.CH. #mehrals90min

13.10.2018 - Die Meisterschaften der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League pausieren und überlassen am kommenden Wochenende das Feld den Nationalmannschaften für die UEFANations League. Die beiden...

12.10.2018 - Eine Fussball-Legende feiert Jubiläum: Köbi Kuhn wird 75 und die Swiss Football League mischt sich unter die Gratulanten. Denn der Zürcher prägte den Schweizer Profifussball als Spieler und als Trainer. Eine...

08.10.2018 - Ferhat Saglam kam in Kriens zu seinem allerersten Einsatz in der Brack.ch Challenge League. Der Neuling brauchte kaum Angewöhnungszeit. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er das 2:2 für Vaduz und wurde...

07.10.2018 - Die Highlight-Clips zu sämtlichen Spielen der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League sind am Matchtag schon ab Mitternacht verfügbar. Bei Spielen unter der Woche aus rechtlichen Gründen am...

07.10.2018 - Die Highlight-Clips zu sämtlichen Spielen der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League sind am Matchtag ab Mitternacht verfügbar. Bei Spielen unter der Woche aus rechtlichen Gründen am...

07.10.2018 - Sporttip sucht zusammen mit dir das Tor des Monats September 2018. Zur Auswahl stehen diesmal Aimery Pinga (GC), Geoffroy Serey Die (Basel) und Marvin Spielmann (Thun). Mach mit auf sporttip.ch und gewinne...

06.10.2018 - Die Internet-User haben das Tor des Monats August in der Brack.ch Challenge League gewählt. Die Wahl fiel diesmal auf den Schaffhauser Miguel Castroman. Hier findet ihr den Prachtstreffer und alle bisherigen...

06.10.2018 - Brack.ch sucht zusammen mit dir das Tor des Monats September 2018. Zur Auswahl stehen diesmal Miroslav Stevanovic (Servette), Roberto Alves (Winterthur) und Nico Siegrist (Kriens). Mach mit auf Brack.ch und...

05.10.2018 - In der 10. Runde stellt sich die Frage: Bleibt YB's Weste weiterhin rein? Der Leader, der noch keinen Punkt abgeben musste, trifft auf Luzern. Im Spitzenspiel Thun-FCZ trifft der effizienteste...