Match Center Live
  • RSL
    SG
    SIO
    -:-
    Sa 16.12.17
    19:00
  • RSL
    THU
    LUG
    -:-
    Sa 16.12.17
    19:00
  • RSL
    GC
    BAS
    -:-
    So 17.12.17
    16:00
  • RSL
    LS
    FCZ
    -:-
    So 17.12.17
    16:00
  • RSL
    LUZ
    YB
    -:-
    So 17.12.17
    16:00
  • BCL
    AAR
    FCS
    -:-
  • BCL
    SFC
    CHI
    -:-
  • BCL
    VAD
    XAM
    -:-
  • BCL
    WIL
    WOH
    -:-
  • BCL
    WIN
    RJ
    -:-
Vorherige
Nächste

Features

Den Ball ins Rollen bringen

06.12.2017 - Thomas Gander ist seit dem 1. Februar 2015 Verantwortlicher CSR und Prävention der Swiss Football League. Im neuen Jahresbericht erklärt der Experte, wie sich die SFL und ihre Klubs für die Gesellschaft engagieren und welches Potenzial der Fussball dafür besitzt.

«Weltpremiere» dank FC Thun und Blind Power

27.11.2017 - Seit eineinhalb Jahren beschreibt Blind Power Fussballspiele und macht sie dadurch für Menschen mit einer Sehbehinderung im Internet zugänglich. Interessierte Personen können diese Beschreibungen auch im Stadion verfolgen. Bis jetzt allerdings mit einer zeitlichen Verzögerung von ungefähr 12 Sekunden. Blind Power schafft nun Abhilfe.

Blind Power macht Fussball noch hörbarer

24.11.2017 - Seit der neuen Saison 2017/18 überträgt Radio Blind Power 3 Partien pro Runde in der Raiffeisen Super League live per Audiodeskription für blinde und sehbehinderte Menschen. Hier geht's zum neuen Radioprogramm für das 2. Saisonviertel.

Jahresbericht 2016/17 ist da!

24.11.2017 - Die Saison 2016/17 hatte es in vielerlei Hinsicht in sich. Es gab spannende Kämpfe um die Europacup-Plätze, turbulente Monate beim FC Wil und den unermüdlichen Einsatz der Klubs zugunsten Benachteiligter unserer Gesellschaft. Das und noch viel mehr gibt es im neuen Jahresbericht der SFL nachzulesen.

Marco Schneuwly im «100er-Klub» der Super League

20.11.2017 - Marco Schneuwly gelang bei der 1:5-Niederlage des FC Sion gegen den FC Basel sein 100. Treffer in der Ära der Super League (seit 2003). Damit stiess der Sion-Stürmer als erst 2. Spieler in den «100er Klub» vor. Mehr Tore gelangen bisher nur Ex-FCB-Stürmer Marco Streller.

«Morgen sind wir Champions» - Talentförderung nach dem Schweizer Weg

15.11.2017 - Wer werden einmal die Nachfolger von Yann Sommer, Stephan Lichtsteiner und Granit Xhaka sein? Die SRF-Doku-Serie «Morgen sind wir Champions» begleitet einige der hoffnungsvollsten Talente im Schweizer Fussballnachwuchs hautnah. Alle Infos zur Serie auf football.ch.

Claudius Schäfer zur GV und dem Barrage-Nein

11.11.2017 - Die Swiss Football League hat am Freitag eine spannende Generalversammlung erlebt. Liga-CEO Claudius Schäfer spricht im Interview über die neu gewählten Komitee-Mitglieder und erklärt das Nein der Klubs zur Barrage.

Historische Chagas-Show in der BCL

02.10.2017 - Auch wenn der 5:0-Erfolg des Aufsteigers FC Rapperswil-Jona gegen Leader FC Schaffhausen primär einer geschlossenen Teamleistung zu verdanken war. Mann des Abends war Mychell Chagas, dem ein für die Brack.ch Challenge League in mehrerer Hinsicht historischer Auftritt gelang.

Surprise-Saisonfinale auf Berner Bundesplatz

25.09.2017 - Die Surprise Strassenfussballer haben im Saisonfinale auf dem Berner Bundesplatz den Schweizer Meister erkoren, bevor sie sich in die verdiente Herbst- und Winterpause verabschieden. Surprise und SFL.CH waren mit dabei und haben einige Impressionen mitgebracht.

RSL/BCL: Die Zahlen nach dem 1. Saisonviertel

25.09.2017 - Nach 9 Runden und 90 Spielen ist bereits ein Viertel der Meisterschaft in der Swiss Football League absolviert. SFL.CH zieht eine erste statistische Bilanz und präsentiert in zwei Infografiken die ersten «Quartalszahlen» der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League.